M1-L3: Hintergründe (09:40 Min.)

Stress und dein Nervensystem? Stress und unser Nervensystem hängen sehr stark zusammen. Wie genau und warum wir entweder kämpfen oder fliehen, gibt’s hier im Video. Kurze Info: am Ende des Videos hast Du noch ein paar Min. einen weißen Bildschirm. Es folgt nach der Ausblende aber kein weiterer Content mehr. Der Inhalt endet bei 9.40.

M1-L2: Stressreaktionen? (11:01 Min.)

Die Evolution deines Gehirns, woher kommt das eigentlich alles? Wo ist Stress früher schon verankert gewesen? Ist Stress vielleicht eine ganz normale Reaktion und wichtig für uns? In diesem Video erfährst du mehr.

M1-L1: Was ist Stress? (13:26 Min.)

https://vimeo.com/435373746 Was ist Stress? Woher kommt Stress? Warum sprechen wir überhaupt von Stress? Dieses Video vermittelt die Grundlagen zum Thema Stress. Win klärt dich auf über die Definitionen von Stress, die Hintergründe und warum wir überhaupt von Stress sprechen.

Beschwerdemanagement (14:39 Min.)

Danke für deine Geduld, danke für dein Vertrauen und deine Zeit. Hier findest Du den Kurs für Dich nochmal zusammengefasst, inkl. der wichtigsten Aussagen und Handlungstipps für dein Stressmanagement.

Auf Wiedersehen (04:59 Min.)

https://vimeo.com/443225058 Danke für deine Geduld, danke für dein Vertrauen und deine Zeit. Hier findest Du den Kurs für Dich nochmal zusammengefasst, inkl. der wichtigsten Aussagen und Handlungstipps für dein Stressmanagement.

M3.3-L5: Der Sinn vom Sinn (29:11 Min.)

https://vimeo.com/443214404 Salutogenese… noch so ein Fremdwort. Dieses Konzept beschreibt, was Menschen gesund erhält. Vielleicht doch nicht so unspannend, oder?

M3.3-L2: Lärm (15:01 Min.)

https://vimeo.com/443212908 Lärm ist ein Stressor, das weißt du bereits. Win geht hier noch einmal etwas detaillierter auf dieses Thema ein.

M3.3-L1: Schlaftipps (25:21 Min.)

https://vimeo.com/441604278 Sehr viele Menschen leiden unter Schlafmangel. Unser Schlaf verläuft in verschiedenen Zyklen. Ein gesunder Schlaf ist essentiell für ein gelungenes Stressmanagement.