Coaching mit Win Silvester

Hier können Sie direkt Ihr Coaching mit mir buchen.

Ich freue mich auf Sie!

Blockaden lösen & Stress abbauen

Grundsätzlich bist Du mit jedem Thema, dass Dich mental oder emotional belastet bei mir richtig:

  • Blockaden im Job,
  • Wettkampf- oder Prüfungsvorbereitung,
  • Probleme in der Familie,Schwierigkeiten in der Partnerschaft oder damit, einen Partner zu finden,
  • Die Frage nach dem Sinn Deines Lebens oder Deiner Bestimmung,
  • Gesundheitliche Probleme oder einfach effizienteres Training:

Alle diese Themen lassen sich auf ein Grundproblem zurückführen: bei Blockaden löst das Gehirn unnötig eine Stressreaktion aus, die den Geist benebelt und Dich daran hindert, Dein volles Lösungspotential zu nutzen.

wingwave(r) - EMDR im Coaching und mehr

Sehr oft liegt die Ursache für Blockaden oder Stress in der Vergangenheit. Sie hat nicht direkt etwas mit Deinem aktuellen Problem zu tun. Diese Verbindungen zwischen alten Themen und aktuellen Stressreaktion lässt sich auflösen. Dafür gibt es zahlreiche Techniken.

Bei mir profitierst Du von über 23 Jahren Erfahrung als Life- und Mentalcoach. Ich habe unzählige Ausbildungen absolviert und mich allein acht Jahre auf das Thema Mentalcoaching vorbereitet, bevor ich meine ersten Coachings gegeben habe.

Durch die in meiner Arbeit einzigartige Verbindung uralter, über die Jahrhunderte erprobter Techniken mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann ich Dich – so das Feedback vieler meiner Klienten – umfassender begleiten als Kollegen mit nur einer Ausbildung oder einem Wochenendkurs.

Guy Corbishley / Alamy Stock Photo

Prince Harry gehört zu den ersten berühmten Persönlichkeiten, die offen über psychische Probleme sprechen und sogar über die Therapie. Auf Apple-TV findest Du eine Dokumentation, in der u. a. von Prinz Harry die Methode verwendet wird (EMDR), mit der auch ich sehr erfolgreich arbeite. Die Doku heißt “The me you can’t see”, produziert von Oprah Winfrey und Prince Harry. Im Video siehst Du ein Beispiel aus meiner Arbeit dazu.

So könnte Dein Coaching mit mir ablaufen:

Präsentationsangst besiegt mit Win

Weitere Erfahrungsberichte von Coachingklienten

Mein lieber Win,

ich weiß nicht wie und ich weiß auch nicht warum Wingwave funktioniert – aber es interessiert mich auch nicht wirklich, denn Hauptsache ist:

Es funktioniert – und zwar wunderbar!

Es hat sich heute so GANZ anders angefühlt als sonst. So gelöst, so leicht, so schön! Ich hatte heute echt richtig Spaß daran da vorne zu stehen!

Und selbst wenn ich Fehler gemacht habe, habe ich mir kein Loch mehr gewünscht, dass mich >bitte-danke< augenblicklich und komplett verschluckt, sondern den Fehler einfach korrigiert und weitergemacht!

Und ich konnte Lob wesentlich besser annehmen, als ich es gewohnt bin.

Ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll, wie dankbar ich dir bin! Ich bin so erleichtert, dass mir gerade die Tränen kommen… Danke!!!

Liebe Grüße

„In der Sitzung war es wie in einem Traum, als wäre ich wirklich in der Situation mit der Prüfungsangst und es hat sich real angefühlt. Ich habe gefühlt, was die Prüfungsangst alles auslöst und dass es nicht nur die alleinige Angst vor der Arbeit ist.

Am Abend vor der nächsten Prüfung hatte ich keine Angst und ich habe die Angst vermisst, weil sie einfach nicht da war. Ich dachte: „Ach, morgen kommt die schon noch.“ Und dann vor der Prüfung war nichts! Alle anderen hatten Angst außer mir und ich war diejenige, die den anderen gesagt hat: „Ach Leute, das ist doch nur ne Arbeit also kein Grund zur Panik.“ Auch als ich die Arbeit vor mir liegen hatte habe ich mir alles angeguckt und dachte einfach: „Okay. Entspannen, zurücklehnen und ein bisschen schreiben – fertig.“

Ein unglaubliches Gefühl war es zu realisieren, dass ich, die Arbeiten wie einen Weltuntergang gesehen hat, diese komischen, unglaublichen Gedanken habe! Einfach unvorstellbar! Vielen Dank!“

 

 

Drei Formen des Coachings

Ich biete drei Formen von Caoching an: 

  1. Der klassische Coachingprozess
    Hier gehen wir richtig in die Tiefe und bearbeiten tiefsitzende Blockaden und negative Erlebnisse.

  2. Counselling (Advice / Guidance)
    Hier stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite:
    1. Du lernst psychologische Hintergründe kennen, Kommunikationsmodelle und systemische Zusammenhänge
    2. Im Leistungssport planen wir gemeinsam mit Deinen Trainern Deinen Erfolg. Wettkampfvorbereitung, Jahresplanung, Ernährung uvm. gehört hier hinein.
    3. Hier widmen wir uns gesundheitlichen Themen.Ernährungsberatung ist ein Teil davon. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen für Deine Herausforderunge. Hier arbeite ich auch wieder mit Spezialisten zusammen, falls Du Bedarf hast.

  1. Mentorship-Programm
    1. Coaching plus
    2. Counselling z. B. in der Existenzgründung (haupt- und nebenberuflich) oder in der Begleitung durch Lebenskrisen oder in der langfristigen Aufarbeitung von Themen, die tiefe Narben im Geist hinterlassen haben
    3. Mentoring: Mein Wissen, meine Erfahrungen, meine best practices aus über 25 Jahren Selbständigkeit plus Netzwerk erfolgreicher Unternehmer

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  1. Du bist zwischen 7 und 77 Jahren alt. Kinder und Jugendliche kommen natürlich in Begleitung eines Erwachsenen.

  2. Du solltest bereit sein, Dich zu öffnen und ehrlich über Dein Problem zu sprechen. Nur dann kann ich Dir vollumfänglich zur Seite stehen.

 

Hinweis: Ich biete keine Psychotherapie an. Ich arbeite auch nicht mit schwer traumatisierten Personen. Dafür kann ich Dir aber wunderbare Kolleginnen empfehlen. Manche Klienten nutzen mich begleitend zum psychotherapeutischen Prozess. Das ist eine clevere Möglichkeit, das Beste aus beiden Welten (Psychotherapie und Coaching) mitzunehmen.

 

Wie kannst Du Dein Coaching buchen?

  1. Auf Wunsch können wir ein kurzes Vorgespräch durchführen, um uns persönlich kennenzulernen. Wenn Die Chemie stimmt:
  2. Buchung eines Termins über diese Seite oder telefonisch über mein Office. Dein Ansprechpartner ist  Julian Barthel.  (Das gilt insbesondere in dringenden Fällen, z. B. anstehender Wettkampf, Prüfungen etc.)
  3. Sorge dafür, dass die Technik “stimmt”. Ideal sind Laptop oder tablet. Ich muss Dich während des Gesprächs sehen können. Die meisten Termine finden per Zoom statt. 

Wie kannst Du Dich optimal vorbereiten?

  1. In der Regel weißt Du, warum Du Dir Unterstützung suchst, von daher bedarf es keiner weiteren Vorbereitung. Je nach Persönlichkeitstyp / Vorlieben kannst Du Dir Notizen machen, aber nochmal: ich brauche nur Dich und Dein Problem.
  2. Technische Voraussetzungen: Du brauchst einen Laptop oder ein Tablet, ein Smartphone und Kopfhörer.
    Um Dich optimal begleiten zu können, muss ich Dich während unseres Termins sehen. Daher macht es Sinn, den Call per Laptop oder Tablet durchzuführen. Außerdem solltest Du die Hände frei haben.
  3. Sorge dafür, dass Du Dich an einem ruhigen Ort befindest, an dem Du Dich wohlfühlst und vor allem ungestört bist!
  1.  

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!